Freitag, 13. April 2012

#293 Freitag der 13te: Ein Glückskind? | Gedanken

Hallo meine lieben Leser! Seid ihr abergläubisch?

Heute ist Freitag der 13te und ich hatte eine Menge Glück!
Ich glaube ja, dass nur das einen beeinflussen kann, woran man selbst glaubt. Und Freitag der 13te ist im Allgemeinen als Pechtag bekannt. Dabei kann es sogar mehrere 13te Freitage im Jahr geben. Schon alleine diese Tatsache macht diesen Tag so gewöhnlich, wie jeden anderen auch. Außerdem, wieso ist die Zahl 13 eine Unglückszahl? Ich liebe ungerade Zahlen, sie sind in meinen Augen sehr anziehend. „Aller guten Dinge sind 3“, „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ und es gibt noch weitere ungerade Zahlen in uns allen bekannten Redewendungen oder Geschichten.
Außerdem denke ich, dass Leute das Unglück geradezu selbst herbeirufen, wenn sie sich schon Tage vorher auf Freitag den 13ten „vorbereiten“. Ich wusste es bis vor 20 Minuten nicht einmal und musste wirklich lachen, als ich es bemerkte und darüber nachdachte, was für ein Glück ich heute hatte.

Ist euch heute etwas Schreckliches passiert? Habt ihr es nicht mal bemerkt oder hattet ihr vielleicht sogar Glück, sowie ich?

Liebe Grüße
Leslie

4 Kommentare:

  1. ac ich krieg das immer nur nebenbei mit das der 13.te auf einen freitag fällt:'D
    Schlimmes passiert ist mir noch nie*toitoi*


    Haha eben musste ich ja lachen bei deinem Kommentar...habe ja Angebote verglichen und Fielmann hat mir das teuerste von allen gemacht damals:'D
    Frage mich ob die mich abrippen wollten:'D
    Oder vllt gibt es da Unterschiede bei Hornhautverkrümmungen vom Grad her oder so:/^^
    Keine Ahnung aber meine Gläser haben immer ca 100€ pro Glas gekostet mit allem...

    Haha das ist ja cool..manche Filialen sind echt super:)
    Als ich mal bei Fielmann war mit meiner alten Brille die nicht von da ist haben die die Schrauben auch nur festgedreht weil mein Ex da grad ne Brille gekauft hato.O
    "Ja eigentlich machen wir das ja nicht...."
    ärgerlich sowas!

    Dann bin ich mal auf das neue Gestell gespannt...oder bleibt es jetzt bei der alten?Blicke grad nicht so durch:)

    AntwortenLöschen
  2. also mein freitag der 13. war wirklich ein scheiß tag, aber nicht wegen des datums. es kam einfach einiges zusammen und ich war selbst verantwortlich dafür dass die bombe geplatzt ist. wie du schon sagst, ich glaube man zieht je nach einstellung das positive oder negative an.

    AntwortenLöschen
  3. danke :)

    musst du dir echt so oft ne neue holen?
    ich finde nämlich grad bei mascara ne investition von ~20€ okay, weil ich damit ein knappes jahr auskomme. und 20€ in 10-12 monaten ist irgendwie jetzt nicht soo viel^^

    AntwortenLöschen
  4. haha, kann sein xD aber ich glaub dann sind wir zwei verschiedene extreme :D
    und ich mutmaße jetzt mal, dass gerade bei solchen dingen wie haltbarkeit und austrocknen die teureren produkte punkten können und das auch den preis ausmacht, gar nicht so das ergebnis O.O

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...









© 2013 Leslie T. Powered by Blogger.